Programm 1/2024

• Kunstverein Gelderland e.V. 19 Utrechter Straße Geldern, NRW, 47608 Deutschland (Karte)

Programm 1/2024 Flyer

All the world’s a stage“

William Shakespeare, Dramatiker (1564 – 1616)                         Dezember 2023

Liebe Mitglieder, Freunde und Freundinnen des Kunstvereins,

ja, die Welt ist eine Bühne, auf der Hauptdarsteller, Nebendarsteller und Statisten ihre Rolle spielen! Wer hätte dies nicht schon einmal gedacht und erlebt! Auch auf unserer kleinen „Bühne des Lebens“ - des Kunstverein Gelderland e.V.- finden wir in der nächsten Spielzeit I/24 verschiedene Rollen:

die „Troubadoure“ wie die kölschen Musiker von LivingNextDoor und den großen Bernd Stelter; die unverwüstliche „Spaßmacherin“ Ingrid Kühne und die „lustigen Jungs“ von „reis against the spülmachine“; den charmanten „Bonvivant“ Robert Kreis; die elegante „Diva“  Anke Jansen in der Rolle der Hildegard Knef und die jungen „Helden“ der U20 Meisterschaften NRW im Poetry Slam.

Und welche Rolle werden Sie dabei spielen, liebes Publikum? Auf jeden Fall haben Sie wie immer ebenfalls eine wichtige Rolle, nämlich die des treuen Publikums, wofür wir uns schon jetzt ganz herzlich bedanken.

Auch unsere „Filmzeit“ im Herzogtheater zeigt wie immer handverlesene Filme, dort sind Sie ebenfalls herzlich eingeladen Ihre „Rolle“ zu spielen.

Blicken Sie auch auf die Vorschau II/24! Für alles gibt es bereits Karten im Vorverkauf. Das „Theater“ geht also weiter, denn “The Show must go on“, gerade in diesen unseren Zeiten, finden wir.

Und damit unsere „Bühne“ immer niveauvoll und unterhaltsam bespielt werden kann, brauchen wir Ihre Unterstützung, außerdem erhalten wir sie von der Stadt Geldern, den Stadtwerken Geldern und der Sparkasse Geldern. Dafür bedanken wir uns herzlich. Ein großes Dankeschön geht ebenfalls an unsere Kooperationspartner.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Kunstverein Gelderland e.V.

Inge Ruhs, Vorsitzende

www.kunstverein-gelderland.de